Nachdem ich erkannt hatte, dass es sich bei der Begegnung mit meinem Gegenüber um den Einstieg in den Dualseelenprozess handelte und ich die Grundzüge des Ganzen zumindest theoretisch verstanden hatte, begann ich weiter zu recherchieren.  Ich hatte das Einsteigerbuch von Ricarda und Conny gelesen, aber es war klar, dass mir das an Wissen nicht ausreicht. Ich hatte begriffen, was mit mir los war, wie meine Lernaufgaben aussehen und wie das Ganze so grundsätzlich funktionierte. Nun wollte ich mehr über IHN erfahren. Und fand das Buch über den Gefühlsklärer.

Erfahre alles über deinen Gefühlsklärer

  • Was treibt er eigentlich so die ganze Zeit, während ich durch meine gesammelten Ängste gehen muss?
  • Was macht er in der Zeit, in der ich mich zurückziehe, wie empfindet er mein Besinnen auf mich selbst und vor allem, was tut er denn aktiv, um selbst etwas zur Klärung unserer Situation beizutragen?

Und so fand ich das Buch „Der Gefühlsklärer“ und es war sofort klar: Das muss ich haben!

Als ich es in den Händen hielt, war ich glücklich, denn so vieles konnte ich nun nachlesen und endlich verstehen. Es war wie eine Offenbarung!

Das Buch beschreibt, wie der Gefühlsklärer so tickt, welche Rolle er gerade in seinem Leben spielt und wie es sich für ihn anfühlt, wenn er plötzlich auf einen Herzmenschen trifft, der in ihm all die längst verschütt geglaubten Ängste hervorholt. Es erläutert die Lernaufgaben des Gefühlsklärers und vor allem gibt es unendlich wertvolle Ratschläge, was er in der Zeit seiner Lernaufgaben von dir konkret braucht. Er benötigt nämlich schon deine Unterstützung, damit er selbst voran kommen kann und seine Themen auflöst. Und auch wenn du dir das sicher anders wünschst und dir denkst, dass du ihm mal eben tatkräftig durch deine Präsenz in seinem Leben und deine guten Tipps und Ratschläge helfen kannst, wird dir das Buch diese schöne Illusion nehmen.

Jede seiner Lernaufgaben wird verständlich dargestellt, dazu erfährst wie für ihn die energetische Verbindung zu dir ist und du lernst, warum es  so wichtig ist, dass du dich wirklich auf dich selbst besinnst und dass du loslässt und das nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich.

Ganz am Ende gibt’s natürlich einen Ausblick, wie es denn sein wir, wenn es endlich in die geklärte Verbindung miteinander geht.

Ich habe das Buch mehrfach gelesen, habe Stellen markiert, die für mich wichtig waren. In Phasen des Zweifels und der Wut habe ich das Buch aufgeschlagen und genau diese Stellen immer und immer wieder gelesen und mir zweitweise sogar einige Passagen auf Karteikarten geschrieben. Denn Phasen der Angst, der Wut und des Zweifels werden bei jedem von euch kommen, leider ist das unausweichlich. Wenn ihr dieses Buch dann wie eine Art Leitfaden seht, kann euch durch all das wertvolle Wissen immer wieder vor Augen geführt werden, dass ihr euch gerade in eurem Gedankenkarussell verrannt habt und ihr habt die Möglichkeit aus diesem auszusteigen und wieder entspannt weiterzugehen.

Ich kann euch wirklich nur raten, dass ihr dieses Buch besitzt, dass ihr es nutzt und damit arbeitet! Es macht so vieles leichter, seid gewiss!